Sintflut im Blauen Loch

Das "Blaue Loch" ist ein ungewöhnlich großer Spiel- und Grillplatz mit allem drum und dran von der Seilbahn, über den Bolzer, zig Sitzgruppen und Grillstellen.

Nur eine den übrigen Dimensionen auch nur annähernde angemessene Schutzhütte fehlt. Und das machte einer 5. Klasse bei wiederkehrenden Regenschauern schwer zu schaffen.

 

Dennoch versuchten sich die Schülerinnen und Schüler mit wechselndem Erfolg an Kooperationsaufgaben wie "Wassertransport", "Fliegendem Durcheinander" oder dem "Wanderer".

Ein kleiner Ausflug in die Kräuterkunde fand zwischendrin auch noch seinen Raum, bevor uns der nächste heftige Schauer (bei gleichzeitig strahlendem Sonnenschein!) ereilte.

 

Auch wenn es der Klasse schwer fiel sich auf die kooperativen Aufgaben einzulassen, liefen die Jungs und Mädels beim abschließenden Simulationsspiel "Cast Away" zur Höchstform auf und zeigten welches Potential in ihnen steckt.

 

Das anschließende Klassenfest wurde von einem Gewitterregen nahezu weggespült, den wetter.com und DWD als "leichten Regenschauer" angekündigt hatten. Also irgendwie doch Canyoning.

 

Egal. Bei schönem Wetter kann's ja jeder. Eine etwas geräumigere Schutzhütte hätte trotzdem Stimmung, Gesundheit und Dauer des Klassenfests bestimmt nicht geschadet. Kommt ruhig mal ins Baumhauscamp - da steht man unterm Dach und über der Flut.

 

PS: Entschuldigt die etwas uncharmante Unkenntlichmachung der Fotos. In den Regenpausen blieb wenig Zeit für gezielte Bilder ohne Gesichter.